News

Erfahren Sie mehr zu unseren Veranstaltungen und Themen rund um den Diabetes.

News 2019

diabetesaargau hatte am MAG einen stets gut besuchten Stand

Vom 26.-29. September war diabetesaargau mit einem Stand am MAG (Markt Aarauer Gewerbetreibender) vertreten. Zum 50-Jahre-Jubiläum haben Team und Vorstand viel Vorbereitungsarbeit geleistet, mehr als 100 Präsenzstunden am Stand verbracht und die ganze logistische Herausforderung auf sich genommen. Doch es hat sich gelohnt! Hunderte Interessierte besuchten den Stand von diabetesaargau, holten Informationen, testeten ihr Risiko, sprachen mit den Fachleuten, liessen sich den Blutzucker messen und beteiligten sich am Wettbewerb. Als besondere Attraktion kann die Begegnung mit Hilfshunden und deren Betreuenden gewertet werden.

Zum vollständigen Artikel hier

 

 


GV 2019

Festliche Jubiläums-GV von diabetesaargau im Hotel Kettenbrücke

Im festlichen Rahmen feierte «diabetesaargau» am 16. Mai sein 50-jähriges Bestehen im Hotel Kettenbrücke in Aarau. Rund 80 Personen, Mitglieder und Gäste, waren der Einladung zur speziellen Generalversammlung gefolgt. Die Präsidentin Silvia Grossenbacher führte die Teilnehmenden auf eine Reise in die Geschichte der Organisation und würdigte den oft jahrzehntelangen Einsatz von Angestellten und ehrenamtlich Tätigen für die Interessen von Betroffenen. Regierungsrätin Franziska Roth betonte in ihrer Grussbotschaft die zentrale Bedeutung der Prävention im Zusammenhang mit Diabetes und dankte der Organisation für ihren Einsatz auf diesem Gebiet. Der Präsident des Dachverbandes «diabetesschweiz» Prof. Dr. Peter Diem zeigte auf, wie wichtig das von den Patientenorganisationen angestrebte «Empowerment» sei, die Befähigung der Betroffenen, so mit ihrem Diabetes umzugehen, dass Folgeerkrankungen vermieden werden können.

Im Anschluss an die ordentliche Generalversammlung lud «diabetesaargau» seine Mitglieder und Gäste zu einem reichhaltigen Apéro ein, bei dem bis in die Abendstunden ein angeregter Meinungs- und Erfahrungsaustausch stattfand.


50-Jahre-Jubiläum diabetesaargau

Der Verein diabetesaargau feiert 2019 sein 50-Jahre-Jubiläum.
Mit einem reichhaltigen Jahresprogramm bietet diabetesaargau seinen Mitgliedern und weiteren Interessierten spannende Inhalte und Gelegenheiten zum Austausch und Zusammensein.